Zenio Putt – Analyse

Putt-Analyse mit Zenio Systems – eine neue Dimension des Putt-Trainings

“Drive for show, putt for dough” sagen zumindest Tourpros.
Statistiken auf der PGA Tour aus dem Jahr 2013 belegen, dass eine 20%ige Steigerung bei der Drive-Genauigkeit am Ende des Tages 0,4 Schläge ausmacht. Eine 20%ige Steigerung des Puttens bringt dagegen 4-7 Schläge Unterschied.

Also was bedeutet das für euer Spiel?
Verbessern Sie Ihr Putten! Der Hobbygolfer nimmt das Putten aus meiner Sicht
oft nur, als Randerscheinung war. Aussagen wie ” Mein Putten ist kein Problem”
oder “Ich komme meistens mit 2 ins Loch” höre ich ständig.

Worum geht es bei der Zenio Putt Analyse?
Consistency sagen die Profis. Also Konstanz, Kontinuität beim Putten.

Es ist nicht der perfekte Schwung, nicht nur das gute Auge oder der eine Griff.  Es ist die Fähigkeit in jeder Situation, zu jeder Zeit exakt dasselbe Gefühl zu haben, wenn man puttet.

Und hier setzt die Puttinganalyse von Zeniosports an.
Viele Tourspieler wie Grame McDowell, Justin Rose, Robert Karlsson haben bereits mit Dr. Richard Jaekel, dem Entwickler, zusammen gearbeitet und alle kommen zu dem Schluss, technisch perfekt zu sein beim Putten ist niemals so entscheidend wie konstant zu sein.

Das System von Zenio erlaubt es mir die Bewegung des Puttens im Millisekunden Bereich zu erfassen und parallel mit einer Higspeed Camera aufzunehmen. So sehen wir entsprechende Messwerte des Gerätes neben den gestochen scharfen Bildern der Highspeed Camera.

Eine neue Stufe des Putt-Trainings hat begonnen. Consistency is the key! Ich werde durch gezielte Trainingseinheiten Ihr Putten und damit auch Ihren Score verbessern.

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Rückruf

Tragen Sie Ihre Rufnummer ein wir rufen Sie kostenlos zurück.

Help Your Pro

Auch ich bin natürlich stark von der Ausbreitung des Coronavirus COVID-19 betroffen. Um den Zeitraum ohne Einnahmen zu überbrücken, habe ich mir daher die Aktion „help my pro“ überlegt. Bucht euch jetzt euren Aktionsgutschein über 3 -Unterrichtseinheiten und trainiert ihn ab, sobald es wieder richtig losgeht!!.