GOLF INSIGHTS

Neuigkeiten, Tipps und Geschichten
aus der Welt des Golfsports

Golfclub Friedberg Jugendtraining

Golfclub Friedberg Jugendtraining Auch 2023 bieten wir im Golfclub Friedberg wieder ein umfassendes Jugendtraining an. Die Bambinis starten bereits ab 4 Jahren mit einer Kombination

Instagram Account

Der Instagram Account der Golfschule Auf dem Insta Account der Golfschule Hessen bekommt Ihr Tipps und tricks rund ums Golf, Ideen um euer Fitness Training

TrackMan Wedge Fitting

Ein weiteres Fitting betrifft die richtige Auswahl der Wedges für Ihr Spiel.
Verschieden Lagebedingungen erfordern unterschiedliche Wedges. Auch der Schwung hat Auswirkungen auf die Wahl des Wedges. Über die Trackman Wedge Analyse finden wir für Sie die geeigneten Wedges für das kurze Spiel, sodass Ihr Spiel optimiert wird.

SAM PuttLab

Neben dem hochmodernen SAM PuttLab System, das anhand einer Ultraschallmessung die Puttbewegung in 28 einzelne Werte aufgliedern kann, steht Ihnen ein kleiner Raum für wetterunabhängiges Putttraining zur Verfügung. Ziel dieses Raumes ist es, allen Kunden der Golf-Akademie ein gezieltes Putttraining auch bei golfungünstigen Wetterbedingungen zu bieten.

TrackMan Distance, Touch & Timing

In dieser Unterrichtseinheit richtet sich das Augenmerk auf das kurze Spiel! Das Training der Distanzkontrolle mithilfe des TrackMan bzgl. unterschiedlicher Annäherungsschläge, Kontrolle des Schwungs und

Zenio Putt – Analyse

Verbessern Sie Ihr Putten! Der Hobbygolfer nimmt das Putten aus meiner Sicht
oft nur, als Randerscheinung war. Aussagen wie ” Mein Putten ist kein Problem”
oder “Ich komme meistens mit 2 ins Loch” höre ich ständig.

Entdecken Sie Ihr Potential

Golfen mit Leidenschaft und Präzision

Tauchen Sie tiefer in die Kunst des Golfens ein und entdecken Sie, wie kleine Veränderungen große Wirkung haben können. Ihr Weg zur Perfektion beginnt hier.