Robert Schmalfuss

Robert Schmalfuß ist seit 15 Jahren Golfprofessional mit Leib und Seele

geboren in im Königstein Ts. verschlug Ihn sein Weg schon in jungen Jahren
richtung Kassel wo sein Vater eine Golfanlage betrieb. Wohnhaft im Clubhaus der Golfanlage gab Robert bereits im
Alter von 16 regelmäßig Golfkurse und nahm an Events welche das Zielt hatten Menschen für den Sport Golf zu begeistern.
Der Spaß daran brachte Ihn in Kontakt mit dem Beruf Golflehrer.

An der Faszination von damals hat sich nichts geändert. Robert betreibt seinen Job mit Leidenschaft und
hat besonderen Spaß daran Strategien zu entwickeln den Golfsport zu verbreiten. Seine Lehrmethode hat sich die Jahre über
durch verschiedene Stationen geprägt. Leute Wie Hank Haney,  Oliver Heuler, David Leadbetter , Jim Flick und Sean Foley begleiteten Ihn auf seinem Weg.
Heute arbeitet Robert mit vielfältigen Leistungsklassen in der Region und ist für die Leitung der Golfschule Hessen verantwortlich.

Blogbeitrag teilen

Unser Golf-Blog:

Einblick, Expertise & Inspiration

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unseren regelmäßigen Blog-Beiträgen. Von Tipps und Tricks, über die neuesten Entwicklungen im Golfsport, bis hin zu spannenden Geschichten aus unserer Golfschule – unser Blog bietet Ihnen eine Vielfalt an Informationen und Einblicken. Tauchen Sie tiefer in die Materie ein und lassen Sie sich von unserer Passion für den Golfsport anstecken.

Die Psychologie des Perfekten Schwungs: Wie Mentale Stärke Ihr Spiel Beeinflusst

Erfahren Sie, wie die richtige mentale Einstellung und Konzentrationsfähigkeit nicht nur Ihre Spielstrategie, sondern auch die Ausführung jedes Schwungs beeinflussen können.

Von Tradition bis Technologie: Die Evolution der Golfausrüstung im Laufe der Jahre

Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Zeit und entdecken Sie, wie sich Golfausrüstung von den einfachen Anfängen bis zu den technologisch fortgeschrittenen Werkzeugen von heute entwickelt hat.